TranzX Antriebssystem

Der Motor
Der 250 Watt leistende, bürstenlose Motor ist sowohl als Vorderradmotor mit Freilauf oder Rücktrittbremse oder als Mittelmotor mit TranzX BB-Sensor und Freilauf oder Rücktrittbremse erhältlich. Seine wartungsarme Konstruktion mit 36 Volt System macht ihn zu einem echten Sahnestück im Programm.

Die BB-Sensoren beim Mittelmotorantrieb ermitteln bei jedem Tritt in die Pedale die exakt benötigte Zusatzleistung und geben diese an das Antriebssystem weiter. Die daraus resultierende gleichmäßige Beschleunigung sorgt für ein aufregendes und unbeschreibliches Fahrerlebnis!

Der Akku
Der Motor wird durch eine 36 V Lithium-Ionen-Batterie gespeist, die den Fahrer mit einer Ladung von 50 bis zu 100 Kilometer (Modellabhängig) unterstützt und bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h antreibt. Über 25 km/h schaltet sich das System automatisch ab.

Der Akku, ausgestattet mit Batterie-Management-System, ist sowohl am e-Rad als auch extern am Ladegerät wieder aufladbar. Je nach Modell stehen 6,6 Ah, 8,8 Ah oder 11Ah zur Verfügung.

Das Display
Über das Display lässt sich das TranzX PST Antriebssystem sehr einfach handhaben und regulieren. Einstellungen zum Fahrmodus oder der Lichtanlage können ebenfalls vorgenommen werden. Zusätzlich werden dem Fahrer übersichtlich alle Fahrleistungsinformationen angezeigt. Das große Display bietet dabei optimale Lesbarkeit
und die ergonomischen Bedienknöpfe ermöglichen eine sichere Handhabung auch während der Fahrt.

Die Displays der Modelle mit 3 Unterstützungsstufen sind mit einer 6 km/h Anfahrhilfe ausgestattet.